fbpx

FAQ – Fragen & Antworten

Wo sind Shootings möglich?

Shootings sind im Studio, draußen und in ausgewählten Locations möglich.

Wie weit im Voraus sollte man ein Shooting buchen?

Die Wochenenden sind immer sehr begehrt, deshalb solltet ihr ca. 2 Monate vorher schon buchen. Wenn ihr unter der Woche könnt, dann habe ich oft auch sehr spontane Termine frei. Ca. 2 Wochen solltet ihr aber einplanen.

Wann ist ein Schwangerschaftsshooting am besten?

Die beste Zeit für ein Babybauchshooting ist vom 6.-8. Monat. Den Termin solltest du schon 2 Monate vorher reservieren.

Ich bin unfotogen und kann nicht posen. Was ist, wenn die Fotos nichts werden?

Das ist mein Job dich von deiner besten Seite zu zeigen. Ich helfe dir bei jeder Pose und berate dich. Ich tu alles, damit du dich so richtig freust, wenn du die Ergebnisse siehst.

Wie lange muss man auf die Fotos warten?

Meine größte Stärke ist es gute Ergebnisse in kurzer Zeit zu schaffen. Nach dem Shooting brenne ich richtig selbst die Ergebnisse betrachten zu können. Somit setze ich mich unmittelbar nach dem Shooting an die Bearbeitung. Bei Portraitshootings ist es nie mehr, als eine Woche und bei Hochzeiten nie mehr als 2 Wochen bis alle Fotos bei dir sind! Häufig ist es tatsächlich nur ein einziger Tag.

 

Davon profitieren wir gemeinsam.

Wer sucht die Fotos aus?

Normalerweise suche ich alle Fotos aus. Ihr bekommt alle gelungenen Fotos basis-bearbearbeitet und die gewünschte Anzahl an professionell retuschierten Fotos. Für mich ist es einfacher die schönsten Fotos auszusuchen, da ich ein geübtes Auge habe und sehe, dass einige Sachen in der Bearbeitung behoben werden können. Dabei entstehen die besten Fotos. Während du das Foto vielleicht nicht gewählt hättest, weil die Frisur z. B. nicht perfekt saß.

 

Ich höre immer wieder als Feedback, dass ich wirklich die besten gewählt habe. Das ermöglicht mir auch euch die Fotos schon so schnell zu übergeben. Natürlich sage ich nicht nein, wenn du aus verschiedenen Gründen die Fotos selbst auswählen möchtest.

 

Jedoch ist es sehr schwierig eine limitierte Anzahlan Fotos aus 100 wunderschönen Fotos zu wählen. Und glaub mir, du wirst es echt schwer haben. Das erspare ich gern meinen Kunden. Wenn du aber absolut entscheidungskräftig bist, dann wählst du die gewünschten Fotos aus  und teilst mir die (wichtig) endgültigen Fotos mit.

Fotografierst du außerhalb Hamburgs?

Normale Portraitshootings bevorzuge ich schon in der Nähe zu machen. Also in Hamburg und der Umgebung. Auf Reisen mache ich natürlich auch außerhalb Hamburgs Fotos. Wir können aber auch alles individuell besprechen. Hochzeiten Fotografiere ich weltweit! Besonders Hochzeiten in warmen Ländern sind sehr interessant und es entstehen einzigartige Fotos.

 

Das Wetter ist dort meistens nicht so wechselhaft. Mallorca, Barcelona, Sizilien, Kreta, Algarve oder auch die Malediven oder Punta Cana – sind alles Orte mit tollen Möglichkeiten für eine unvergessliche Hochzeit.

Was ist, wenn es am Hochzeitstag regnet?

Regen auf der Hochzeit ist keine Seltenheit. Und schon gar nicht in Hamburg. Klar freut man sich, wenn es warm ist. Aber an diesem Tag ist man so aufgeregt, dass man als Brautpaar die Kälte gar nicht spürt.

 

Was tun? Wir nehmen diesen schönen Regenschirm und machen genau so schöne Fotos, sogar noch mit mehr Romantik. Das Kleid kann unten nass und etwas schmutzig werden. Aber es trocknet und niemand wird darauf auf der Feier achten, weil die Braut einfach so strahlt, dass nichts am Kleid auffallen wird. ⠀

 

Wir shooten in einer überdachten Location. In Hamburg kenne ich einige schöne Orte, wohin man ausweichen kann. Meine eigene Standesamthochzeit war im heftigen Regen und wir haben draußen geshootet. Und die Bilder waren bombastisch.

Kann man das Shooting verschieben, wenn es regnet?

Bei mir warten viele Kunden lange auf die Termine und das Wetter ist in Deutschland immer sehr wechselhaft. Sollte man verschieben, kann es wieder zu einer langen Wartezeit kommen und man hat keine Garantie, dass es trocken ist. Ich kenne viele Möglichkeiten, wie man auch im Regen wunderschöne Fotos machen kann. Also macht euch da wirklich keine Sorgen!

Wie sind die Preise für ein normales Shooting oder ein Hochzeitsshooting?

Je nach Shooting und Hochzeit gibt es unterschiedliche Preise. Fragt mich gerne im Kontaktformular an. Schreibt was für ein Shooting ihr haben möchtet und ich antworte schnellstmöglich.

Machst du auch Videos?

Ich mache nur kurze Videos von Fotoshootings. Aber ich arbeite im Team mit professionellen Videografen zusammen.

 

Anton Tormosov
www.enjoy2film.de

 

 

Roman Gild
www.romangild.de